München: Franz Maget, Franz Müntefering und Christian Ude

Für die zentrale Kundgebung der BayernSPD und der Münchner SPD zur Landtags- und Bezirkstagswahl 2008 haben sich mit dem designierten Parteivorsitzenden Franz Müntefering und dem Münchner Oberbürgermeister Christian Ude zwei prominente Unterstützer der BayernSPD und ihres Spitzenkandidaten Franz Maget angekündigt.

Zunächst werden in zwei Talkrunden die Münchner Landtagskandidatinnen und -kandidaten zu den Themenschwerpunkten Bildung und Mindestlohn sprechen. Nach der offiziellen Begrüßung der Kundgebung durch BayernSPD-Vizechefin Adelheid Rupp, MdL, wird der Münchner Oberbürgermeister Christian Ude zur Unterstützung der BayernSPD und ihrer Kandidatinnen und Kandidaten aufrufen.

Portrait Franz Maget Als Hauptredner wird Franz Maget, MdL, Vorsitzender der Münchner SPD und Ministerpräsidenten-Kandidat der BayernSPD, die Vorstellungen der SPD für eine gerechtere Politik in Bayern darstellen. Nur 22 Tage nach seinem großen Auftritt im Münchner Hofbräukeller wird der designierte Parteivorsitzende Franz Müntefering das sozialdemokratische Profil darstellen und die Chancen, die der Wahlsonntag für Bayern bedeutet, herausarbeiten. Zum Schluss der Kundgebung wird der BayernSPD-Landesvorsitzende, Ludwig Stiegler, sprechen.

Die Veranstaltung moderieren wird der Stadionsprecher des TSV 1860 München, Stefan Schneider. Für gute Musik von sTs, Wolfgang Ambros und eigenen Songs zu Beginn der Veranstaltung werden die Edelweißpiraten, eine Band aus dem oberbayerischen Weyarn sorgen. Voraussichtliches Ende der Kundgebung wird etwa 20.00 Uhr sein.

Termin:

25.09. 17:00 Uhr, Marienpatz, München.