Kommunalwahl 2014

Mitglieder nominieren Bürgermeisterkandidaten für Klosterlechfeld und Untermeitingen

Einstimmig wählten die Mitglieder des Ortsvereins am Donnerstag auf der Nominierungskonferenz Rudolf Schneider für Klosterlechfeld und Jürgen Schmidt für Untermeitingen als Bürgermeisterkandidat für die Kommunalwahl im März 2014. Zuvor stellten beide Kandidaten in eindrucksvollen Reden ihre Themenschwerpunkte vor.

Zu Beginn der Veranstaltung dankte Bundestagskandidat Bernd Bante den Mitgliedern des Ortsvereins für ihre Unterstützung bei der Bundestagswahl. Vor allem durch ihren engagierten Einsatz habe er in dieser Region mit eines der besten Ergebnisse im Wahlkreis einholen können.

Die Landtagsabgeordneten Dr. Simone Strohmayr und Herbert Woerlein überbrachten anschliessend per Videobotschaften Grüsse an den Ortsverein und die Kandidaten, da sie auf Grund einer Klausurtagung der Landtagsfraktion verhindert waren.

Anschliessend stellten sich beide Kandidaten den anwesenden Mitgliedern vor. Dabei stellten sie auch schon erste Themenschwerpunkte ihrer zukünftigen Arbeit vor. So nannte Rudolf Schneider z.B. den Ausbau eines Radwegenetzes in Klosterlechfeld, den barrierefreien Umbau des Bahnhofes sowie den Erhalt und Ausbau der Grundschule als vordergründige Themen, für die er sich einsetzen werde.

Das Zusammenwachsen der Gemeinden auf dem Lechfeld sei eine der grossen Herausforderungen der Zukunft, betonte Jürgen Schmidt in seiner Rede. Hier wolle er zusammen mit Rudolf Schneider für die Entwicklung der Region besonders eng zusammenarbeiten, z.B. bei der gemeinsamen Standortvermarktung.

Ortsvorsitzender Fabian Schneider freute sich über das einstimmige Votum der Mitglieder und dankte beiden Kandidaten für ihre Bereitschaft, bei den Kommunalwahlen als Bürgermeisterkandidaten der SPD anzutreten. Er betonte zum Abschluss, dass die SPD mit diesen Kandidaten das Ruder übernehmen könne und sich für mehr Miteinander auf dem Lechfeld einsetzen werde.

• v.l.: Rudolf Schneider, Bürgermeisterkandidat für Klosterlechfeld, Ortsvorsitzender Fabian Schneider und Jürgen Schmidt, Bürgermeisterkandidat für Untermeitingen

1. # 1 Eine starke Liste für Untermeitingen | Jürgen Schmidt
    schreibt am

[…] „Mit dieser Mannschaft im Rücken freue ich mich auf einen spannenden Wahlkampf“, betonte Jürgen Schmidt, der bereits im Oktober einstimmig als Bürgermeisterkandidat nominiert wurde. […]