Landtagswahl 2013

Herbert Woerlein ist Landtagsabgeordneter für Augsburg-Land

Herbert Woerlein

Nach Auszählung der Zweitstimmen steht jetzt fest: Mit Herbert Woerlein zieht endlich wieder ein sozialdemokratischer Abgeordneter für den Kreis Augsburg-Land in den Landtag ein.

Woerlein, der als Ersatzkandidat noch kurzfristig auf die Bezirkswahlliste Schwaben nominiert wurde, kämpfte sich von Platz 12 auf Platz 5 vor. Möglich wurde dies durch seinen engagierten Wahlkampf mit über 100 Veranstaltungen und über 4.000 Hausbesuchen.

Ortsvorsitzender Fabian Schneider zum Ergebnis: „Lieber Herbert, wir danken dir für deinen engagierten Wahlkampf. Du hast es möglich gemacht, dass der Kreis Augsburg-Land wieder im Bayerischen Landtag vertreten ist. Für deine zukünftige Arbeit als Landtagsabgeordneter wünscht dir der gesamte Ortsverein viel Erfolg und ein glückliches Händchen.“

Gleichfalls dankte Schneider auch den Wählerinnen und Wählern, durch die die SPD in Klosterlechfeld und im Kreis Augsburg-Land zulegen konnte.