Bundestagswahl 2013

Für uns in den Bundestag – Bernd Bante

Bundestagskandidat Bernd Bante

Am Sonntag entscheidet sich, in welche Richtung unser Land steuert. Ein einfaches „weiter so“ mit Frau Merkel oder ein neuer Aufbruch mit Peer Steinbrück als Kanzler in einer rot-grünen Bundesregierung. Deshalb am 22. September Bernd Bante wählen.

Bernd Bante kandidiert für den Wahlkreis Augsburg-Land / Aichach-Friedberg, wo er bereits seit Juso-Zeiten aktiv ist. Aber er kennt nicht nur die „politische Welt“. Als aktiver Gewerkschafter und Vater von vier Kindern kennt er aus eigener Erfahrung die Sorgen und Nöte derjenigen, die tagtäglich ihrem Job nachgehen. Eine gerechtere Gesellschaft in unserem Land ist ihm ein großes Anliegen, für das er sich auch im Bundestag sehr einsetzen wird.

Peer Steinbrück und Bernd Bante haben die Vorstellung von einem Land, das wirtschaftlich stark ist, weil es sozial gerecht zugeht. Deswegen geht es am Sonntag um wichtige Themen:

• um starke Tariflöhne und einen Mindestlohn von 8,50 Euro.
  • um gute Bildung für alle mit einer stärkeren Zusammenarbeit von Bund und Ländern und einem Recht auf Ausbildung.
  • um die beste Familienförderung mit Ganztagsbetreuung an Kitas und Schulen statt des teuren Betreuungsgeldes von Schwarz-Gelb.
  • um gerechte Steuern, einen harten Kampf gegen Steuerbetrug und eine konsequente Regulierung der Finanzmärkte.
  • um Sicherheit im Alter mit der vollen Rente ab dem 63. Lebensjahr nach 45 Versicherungsjahren und der Solidarrente von mindestens 850 Euro.
  • um eine moderne Wirtschaft mit einem starken Industriestandort, guter Infrastruktur und flächendeckend schnellsten Internetverbindungen.