Unterschriftensammlung „JA zum Atomausstieg“

Gemeinderat Wolfgang Mayr-Schwarzenbach und Alexander Piorek bei der Unterschriftensammlung Am vergangenen Samstag sammelten Mitglieder des Ortsvereins zusammen mit Gemeinderat Wolfgang Mayr-Schwarzenbach in Klosterlechfeld Unterschriften zur Massenpetition „Abschalten! JA zum Atomaustieg!“ an den Bayerischen Landtag gegen den von CDU/CSU und FDP geplanten Ausstieg aus dem Atomausstieg.

„Die Nutzung der Atomenergie birgt zu grosse Risiken, die Frage der Endlagerung des Atommülls ist bis heute ungelöst. Eine Laufzeitverlängerung würde dringend nötige Investitionen in neue Technologien verzögern.“ so Mayr-Schwarzenbach zu dem Aufruf, und stellte abschliessend fest: „Nicht nur die junge Generation hat eine ablehnende Haltung gegenüber der Atomenergie. Die Pannen und Störfälle in der letzten Zeit haben auch das Bewusstsein der älteren Generation gegenüber dieser Technologie verändert.“.

Die SPD Lechfeld wird am Freitag Samstag, den 23. April 24. April die Unterschriftensammlung in Untermeitingen fortsetzen.

Materialien zum Beitrag

nach oben

Kommentar verfassen

Kommentar eintragen

nach oben